23.02.10 + Wochenend-RÜCKBLICK + Paula hatte GEBURTSTAG +


[ Fotos: © PachT ]
.
Paula_11.Geb.
… immerhin schon 11 JAHRE …
… Kinder wie die ZEIT vergeht …
.
Paula_11.Geb.
… das ist jedenfalls kein ERINNERUNGSSTÜCK …
… grins …
.
Paula_11.Geb.
… Auspacken macht SPASS …
.
Paula_11.Geb.
… ganz nebenbei
… ein Blick zum Opa …
.
Paula_11.Geb.
… Tochter KATJA … Enkelsohn LEO … und
Enkeltochter PAULA …
.
Paula_11.Geb.
… LEO kommt aus dem Staunen nicht heraus …
… noch 7 Monate, dann wird er schon 3 Jahre – immerhin ! …
___

Man sollte die junge Generation vielleicht ein wenig
darauf vorbereiten –
ob sie es dann tut,
ist eine andere Frage:

Manches VERGNÜGEN
besteht darin,
dass man mit VERGNÜGEN
darauf verzichtet …
[P. Rosegger]
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Advertisements

3 Kommentare zu „23.02.10 + Wochenend-RÜCKBLICK + Paula hatte GEBURTSTAG +

  1. Ich meinte nur Achim,dass ich es lernen mußte verzichten zu können,weil mir klar wurde,das man nich alles braucht,was man glaubt zu brauchen.Das zu überwinden,den Punkt,an dem man sehr oft kommen kann,meistens duch Frusst,ist mit das Schwerste was man überwinden kann.Deshalb mach ich mir eine Freude,wenn ich etwas nicht kaufe,was ich nicht brauche,aber glaube es haben zu müssen.Jede Vorbereitung auf diese Situation,war umsonst,weil die Erfahrung,die aus der Situation entsteht,noch nicht erlebt war,leider.Die Wertorientierung war bei mir gar nicht so ausgeprägt,und daher machte ich eine ziemlich sauere Erfahrung,aus der meine Einstellung herausgewachsen ist.
    Viele Grüße,aus dem genau so auftauenden Wiesbaden*gggg Rolf

    Gefällt mir

  2. … Hallo, Rolf,
    eine solche Einstellung ist aber das Ergebnis einer noch „alten Schule“ – einer werteorientierten Erziehung …
    Das sehe ich doch nicht falsch ?

    Für Frau Margot Käsmann wäre es wohl auch heute vergnüglicher gewesen, gestern mit Vergnügen auf den Alkohol o d e r das Lenken ihres Wagens verzichtet zu haben !
    A B E R :
    Wir sind eben alle nur MENSCHEN mit unseren mehr oder weniger ausgeprägten STÄRKEN und SCHWÄCHEN …

    … einen schönen Tag noch … lg aus dem auftauenden Thüringen … PachT

    Gefällt mir

  3. Ein großes Vergnügen besteht für mich oft darin,etwas nicht zu haben,obwohlich es haben könnte,und in der Gewissheit, es mir jeder Zeit kaufen zu können.*gg
    So etwas nenne ich auch,ein glückliches Leben.

    LG Rolf

    Gefällt mir

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.