24.03.15 # EINORDNUNG eines LEBENSLAUFES #


[ Idee / Text / Fotos – © PachT ]
.

Der AUSGANSPUNKT meiner heutigen AUSFÜHRUNGEN
ist dieses Buch … :

Wochenend - Lektüre 22.03.15
(vgl. dazu meine Seite vom Sonntag, 22.03.15)
.

Mein JAHRGANG, – der “ TRADITIONALISTEN “ -,
ist der letzte vor der GENERATIONEN der “ Babybommer “ …

=> bestimmend waren
💡 klare Verhaltensregeln, Patriotismus, Disziplin, Gehorsam
💡 und Solidarität mit anderen

=> die Grundwerte orientierten sich an
💡 Konformität, Gehorsam und Regeln
💡 Respekt vor Autorität und Loyalität
💡 Altruismus, besonders gegenüber den Nachkommen

=> als typische Merkmale werden hervorgehoben
💡 Fleiß und Disziplin
💡 Vorzug hierarischer Organisationsstrukturen
mit klarer Machtbefugnis
💡 Führungsstil, der oft einer militärischer Ordnung
ähnelt ( „Command and Control“ )

Dem allen habe ich nichts entgegenzusetzen; vielmehr
weiß ich jetzt :

=> 1) meine TAGEBUCHNOTIZ – Nr. 44,
besser einzuordnen:

SSW44.Gedanke_5-K-Massstab

Mein 5 – K – Maßstab an einen CHEF (16.10.08)

Eine hohe KOMPETENZ zeichnet sich
durch vielfältige KONTAKTE und
zielgerichtete KOMMUNIKATION
zur straffen KOORDINIERUNG
einer spezifizierten KOOPERATION aus …
___
Am 15.10.08, anlässlich einer Geburtstagsfeier,
traf ich einen mir vor 30 Jahren Unterstellten,
der sich erinnerte, wie ich ihm
meine Anforderungen an einen Leiter offerierte

… und

=> 2) mein ENGAGEMENT
im traditionsreichen Erfurter KARNEVAL

PachT 2013

einzuordnen ❗

***

Nordhäuser Straße 11 Universität 10 Biliothek
.

TRADITION soll ein SPRUNGBRETT sein,
kein RUHEKISSEN
. “ [H. M.]

.

Nordhäuser Straße 13 Universität 12 Biliothek
___*

Nachbemerkung
zu gegebener Zeit werde ich möglicherweise
noch etwas zu den folgenden Generationen, also
der BABYBOOMER ( ab 1946 ) sowie
der GENERATION X ( ab 1965 ),
der GENERATION Y ( ab 1980 ) und
der GENERATION Z ( ab 1996 )
aus meiner SICHT bemerken …
___*

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

