16.05.15 # R e d e n #


[ Text: 504. GEDANKENSPIEL zum Thema Reden
mit Worten anderer wie Fr. Nowottny, A. Schopenhauer . Gerd W. Heyse /
Moderation und Fotos: Erfurt – © PachT ]
.

Verweile zum Schauen
.

Politische Reden

Wenn es den POLITIKERN die SPRACHE verschlägt.
halten sie eine REDE …


doch nur wenigen gelingt es, die Regel zu beherzigen :

Für eine gelungene REDE
gebrauche gewöhnliche WORTE und
sage ungewöhnliche DINGE !

Die Zuhörer indessen denken :

Deine REDE einmal nur in dein eigenes OHR,
und du machtest dir anschließend nichts mehr vor !
.

Weimarische Straße _ stadteinwärts B7

.

Am entzückendsten spricht der VERSCHWIEGENE :
seine REDE hat, was jede KUNSTLEISTUNG auszeichnet –
sie ist indirekt.
“ … [H.v.D.]

.

Steigerwald _ BismarckTurm
.

=> => A L L E N :wave:

=> => ständigen LESERN und zufälligen GÄSTEN meiner SEITE

=> => wünsche ich ein erholsames WOCHENENDE

und

=> => einen guten START in die neue WOCHE ❗
.

Weimarische Straße _ stadtauswärts B7
___*

Ein Kommentar zu „16.05.15 # R e d e n #

  1. Jetzt weiß ich, warum ich nie REDEN (ok, Geburtstagsrede oder ähnliches ausgenommen) halte! 😀 😉
    Aber ich bin ja auch kein Politiker. :))
    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende…mit lieben Grüßen…

    Gefällt mir

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

