01.06.15 # Ist LOBBYISMUS korrupt ? #


[Text u. Bildmontage: 162. (451.) Politische Tagebuchnotiz – © PachT /
Fotos – © PachT ]
.

SSW451.Gedanke_Machenschaften
.

M a c h e n s c h a f t e n

Die schon gewohnheitsgemäße VORTEILSGEWÄHRUNG
ist die politisch gewollte VORAUSSETZUNG dafür,
den LOBBYISTEN in der Gesellschaft
für korrupte MACHENSCHAFTEN
den barrierefreien WEG offenzuhalten …
___

GUTE NACHT - Stimmung
.

Alles GESCHEHEN aus ABSICHT ist reduzierbar
auf die ABSICHT der MEHRUNG der MACHT
. “ [Fr. N.]
.

SSW399.Gedanke_Glaubhafte Nebenwirkung
___*

Advertisements

Ein Kommentar zu „01.06.15 # Ist LOBBYISMUS korrupt ? #

  1. Der Lobbyismus ist aus Politik und Wirtschaft nicht wegzudenken. In den USA ist es besonders extrem. Da hat jede Berufsgruppe und jeder Stand seine eigene Lobby, die Lobbyisten leben von den finanziellen Zuwendungen der Organisation.

    Ein Beispiel aus längst vergangenen Tagen: unsere Firma wollte ein Herbizid für den Maisanbau in die USA exportieren – das war in Europa zugelassen und wurde sehr viel verwendet. Eine US-Firma wollte das gesamte Patent für etwa 100 Millionen Dollar kaufen, das haben sie nicht bekommen. Deswegen hat die Lobby der US-Chemie-Unternehmen den Import verhindert. Sie haben jedes Jahr neue Studien für die Unbedenklichkeit dieses Herbizides verlangt. Solange bis die „Lebenszeit“ dieses Produktes abgelaufen war.

    Inzwischen haben sie einen „besseren“ Lösungsansatz gefunden. Sie haben den Mais gentechnisch verändert, sodass man die alten und billigen Herbizide spritzen kann. Dafür wollen sie uns jetzt den gentechnisch veränderten Mais aufzwingen.

    Gefällt mir

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s