29.09.15 # BÜROKRATEN versagen – BÜRGER zahlen #


[ Idee / Text / Fotos – © PachT ]
.

EF_Domplatz
.

In dieser ZEITUNG …

Logo ERFURTER_ThürAllgem. 1

… dieser TAGE gelesen :

TA-Artikel EF MüllKostenErhöhung 1 2015.09.22 Blog xxx
.

Meine WORTMELDUNG dazu,
die bis dato unveröffentlicht geblieben ist :
*

Erfurter Allgemeine
Redaktion
Meyfartstraße 19
99084 Erfurt …… per Email / Erfurt, 22.09. 2015

LESERMEINUNG
zu „Kosten für die Abfallentsorgung […] steigen“ [TA/EF]
in TA / EF v. 22.09. 2015; S. 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend gebe ich Ihnen meine Meinung zum o. g. Sachverhalt zur Kenntnis. Einem möglichen Abdruck, […], stimme ich hiermit zu :
___

Der Souverän in Erfurt – wieder mal der Verlierer

Angestellte in Privatunternehmen, die in Ausübung ihrer Tätigkeit wirtschaftlich so gravierende Fehler verursachen, – wie hier in der Erfurter Stadtverwaltung in Millionenhöhe im Bereich der Abfallentsorgung -, wären wohl sehr schnell ihren Job los gewesen.
Der CDU-Finanzexperte im Stadtrat hat diesen Missstand seit Jahren unwidersprochen mitgetragen und wettert jetzt; die heute zuständige Dezernentin hüllt sich in Schweigen, aber der Wahlbürger darf den Schaden nunmehr nach einer immens belastenden HAU-RUCK-Kostenerhöhung ausgleichen, wobei die Schreibtischtäter und deren Vorgesetzte unbeschadet und lächelnd durch die Stadt gehen. Mancher Erfurter könnte sich alternativ am nächsten Wahltag dafür revanchieren. Wie du mir – so ich dir !

___
P. Achim Tettschlag, Erfurt
___

ERFURT - Fischmarkt  Rathaus
.

N i c h t alles, was als DEMOKRATIE deklariert wird,
ist auch eine solche; die BÜROKRATIE ist mächtiger !

[PachT 2015]
.

Petersberg vom Domwürfel gesehen
___*

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „29.09.15 # BÜROKRATEN versagen – BÜRGER zahlen #

  1. Lieber Achim, auch bei uns hat die Stadt wieder mal kräftig zugelangt. Die Grundsteuer und Müllabfuhr gehören dazu und das sogar rückwirkend. Gegen so einen Bescheid kann man ja keinen Widerspruch mehr einlegen. Man ist gezwungen sofort zu klagen. Es ist eine reine Abzocke!

    Liebe Grüße an Dich
    Gabriele

    Liken

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.