11.10.15 # WAHRHEITSSUCHE / WAHRHEITSFINDUNG #


Was ist die WAHRHEIT denn nun eigentlich in WAHRHEIT ?
.

Manchmal ist
ein MÄRCHEN wahrer
als
eine wahre GESCHICHTE …

deshalb ist
es ungelogen kompliziert
:

NIEMAND
kann einem anderen
die WAHRHEIT über sich berichten,
solange
er sie nicht in sich gefunden hat und
seiner selbst in WAHRHEIT
nicht sicher geworden ist …

Darum sehe ich es als äußerst wichtig an,
dass

es gut ist,
die STATIONEN seines LEBENS
bezeichnen zu können nach denen,
denen man wahren DANK schuldet .

Die WAHRHEIT lässt sich am ehesten realisieren
durch stetige OFFENHEIT
:

Was ich denke,
woran ich glaube,
wozu ich willens bin –
ich sage es geradeheraus !
___
© PachT – Aus meiner Reihe
GEDANKENSPIELE mit WORTEN anderer
.

[ Idee / Text / Fotos – © PachT ]
.

2015 EF BuchLese 02 Wahrheit _ M. Wolf
.

Eine gute TRADITION
in Thüringens LANDESHAUPTSTADT E r f u r t

2015 EF BuchLese 000
.

KUNST
hat vielfältige AUFGABEN und FUNKTIONEN

2015 EF BuchLese 03 Wahrheit _ M. Wolf
.

Eine LESUNG, die mich besonders anzog …

2015 EF BuchLese 01 Wahrheit _ M. Wolf
.

… der WAHRHEIT wegen :

2015 EF BuchLese 04 Wahrheit _ M. Wolf
.

Ein Thema, mit dem ich mich seit Jahren
ernsthaft auseinandersetze, weil ich
mit Entsetzen feststelle, dass sie immer öfter
wider besseren WISSENS
im ALLTAG zwischen den MENSCHEN und
durch die POLITIKER insbesondere

+ unterdrückt
+ verschwiegen
+ geleugnet

wird …
.

2015 EF BuchLese 05 Wahrheit _ M. Wolf
.

Eine heute scheinbar kleine URSACHE, aber
die NEBENWIRKUNGEN können morgen verheerend sein …
.

2015 EF BuchLese 06 Wahrheit _ M. Wolf
.

Für mich war das hintergründig aus dieser LESUNG
wahrzunehmen …

2015 EF BuchLese 07 Wahrheit _ M. Wolf
____

=> Bereits 2010 hielt ich als TAGEBUCHNOTIZ
meinen GEDANKEN fest … :

SSW130.Gedanke_Wahrheitsstruktur
.

WAHRSAGEN kann jeder.
Die Frage ist, ob man recht behält.
“ [R. B.]
.

SSW333.Gedanke_Verantwortbare Wahrheit
… den ich drei Jahre später m. E.
wirklichkeitsnahe präzisierte …
___*

2 Kommentare zu „11.10.15 # WAHRHEITSSUCHE / WAHRHEITSFINDUNG #

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

