15.01.16 # Wie möglicherweise eine politische UMFRAGESTATISTIK zustandekommt – ein TATSACHENBERICHT #


[ Idee / Text / Fotos – © PachT ]
.
Vor Monaten vermerkte ich,-
auch die   g e s c h ö n t e    ADAC – STATISTIK noch in ERINNERUNG -,
in meinem Politischen Tagebuch :

.
SSW463.Gedanke_WerteBewertung
.

W e r t e b e w e r t u n g

Im Wissen um die   V E R Q U I C K U N G
von POLITIK und WIRTSCHAFT
lässt sich ein gewisser   V E R D A C H T
kaum noch unterdrücken; nämlich
eine AFFINITÄT
zwischen
den politischen UMFRAGEWERTEN
und
den manipulierten VW – ABGASWERTEN
___
© PachT 2015
Gedanken nach dem Bekanntwerden manipulierter Abgaswerte
beim VW – Konzern in den USA
___

2015.05.23. SommerTheater 08 Zum Pudels Kern

Das nachstehende persönliche ERLEBNIS
gab mir dann doch zu denken :
.

Wie politische UMFRAGESTATISTIKEN zustandekommen (?)
T a t s a c h e n b e r i c h t -_______________________________________________

Am 02.12.2015 vereinbarte ich einen INTERVIEW – TERMIN
zu einem politischen THEMA ( ca. 3 Stunden ) mit einem dafür zuständigen INSTITUT für den 17.12.15 mit der Maßgabe, dass ich bis Anfang der folgenden Woche dazu per Email eine EINLADUNG erhalten werde.

Auf Anfrage erläuterte ich dazu, dass ich vor über vier Jahren nach 47-jähriger Mitgliedschaft aus der CDU ausgetreten bin; späterhin anfänglich ein offenes Ohr für die AfD hatte und heute meine politischen Beobachtungen mehr auf “ liberal “ ausgerichtet habe.

___*

Auf die FB – Seite des neuen FDP-Landesvorsitzenden schrieb ich diesbezüglich am 30.11.15:

“ Zur WAHL als FDP – Landesvorsitzender herzliche GRATULATION.

Die politische KUNST muss nunmehr m. E. darin bestehen,
1) den verloren gegangenen ANSPRUCH der CDU und SPD, – eine VOLKSPARTEI sein zu wollen -, zielorientiert zu zementieren

2) den offensichtlich anvisierten ANSPRUCH der der AfD, – eine national betonte Volkspartei werden zu wollen -, kurzfristig zu stoppen

und

3) der rot-rot-grünen KOALITIONSREGIERUNG, – die augenscheinlich genauso ‚ schlecht ‚ z u sein scheint wie die VORGÄNGER -, ein umfassend vertrauensbildendes PROGRAMM einer doch möglichen alternativen POLITIK entgegenzusetzen.

Dazu wünsche ich beste GESUNDHEIT, KRAFT und DURCHSTEHVERMÖGEN .

P a c h T
___*

Am 11.12.15 hatte ich zu der o. g. Veranstaltung noch immer keine Einladung vorliegen. Daraufhin fragte ich über Facebook per PN dort zum Sachverhalt bei einem mir bekannten Mitarbeiter des Instituts an …

Antwort:
1)

„er überlegt, ob er dich mit reinnimmt. du warst in der CDU; die Gruppe ist stark linkslastig. wenn du aber „linker“ geworden bist, steht einer Teilnahme nix im Wege.“

Mein Hinweis:

„im Gespräch hatte ich ihm gesagt hatte, dass ich derzeitig
—> liberal <— tendiere“

2)

„Skala 0 – 100; 0 ist links, wo ordnest du dich ein?“

Meine Reaktion:

“ Wenn es aber denn so kompliziert ist, dann lassen wir es eben … TSCHÜSS“
___

Mein F A Z I T : Offensichtlich bereits im Vorfeld von UMFRAGEN oder STATISTIKEN wird zielklar vorsortiert !
*
Putte im Garten Dornb.Schlösser 1

Damit der MENSCH sich irre, muss er schon mit der MENSCHHEIT konform urteilen. “  [L. W.]

Putte im Garten Dornb.Schlösser 2___*

Ein Kommentar zu „15.01.16 # Wie möglicherweise eine politische UMFRAGESTATISTIK zustandekommt – ein TATSACHENBERICHT #

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

