14.02.16 # DENKFABRIK Thüringen in INSOLVENZ #


Meine Schulen _ POS 15 _ Jetzt KöniginLuiseGymnasium.
[
 Idee / Text / Fotos: Erfurt – © PachT ]
.
Die Thüringer POLITIKER
priesen bundesweit vor Jahren unser BUNDESLAND als
DENKFABRIK “ an und hoben hervor, dass deshalb
die BILDUNG   s t e t s   HERZENSSACHE sei …
***
Doch dann kam eines Tages die WIRKLICHKEIT ans LICHT :

ThürAllgemeine v. 29.09.2014

( ThürAllgemeine v. 29.09.2014 )

… die folgerichtig zu einem QUALITÄTSSPRUNG ( ? ) führen wird, wie der jüngsten PRESSEMITTEILUNG  zu entnehmen ist :

ThürAllgemeine vom 11.02.2016

( ThürAllgemeine vom 11.02.2016 )

***
Die “ THÜRINGER DENKFABRIK “ kann somit nun INSOLVENZ
anmelden … Es ist aber zu erwarten, dass es zu einer bewussten
INSOLVENZVERSCHLEPPUNG kommen wird, da die dafür
verantwortlichen POLITIKER und BEAMTEN dann doch erst mal in den für sie wohlverdienten RUHESTAND gehen wollen …

Denn DEMOKRATIE bedeutet heute wohl :

Der SOUVERÄN gibt den POLITIKERN seine STIMME.
Die GEGENLEISTUNG derer muss nicht stimmig sein;
doch SCHADENFREIHEITRABATT  ist   g a r a n t i e r t  !
.
Meine Schulen _ POS 21 _ Jetzt EdithSteinGymnasium
.
 Die zur Schau getragene HARMLOSIGKEIT
eines POLITIKERS 
ist zumeist AUSDRUCK
seines verheimlichten VERSCHULDENS.“
  [PachT 2016]
.
Graffiti_Gibt es ein Recht auf Dummheit ?
___*

Advertisements

2 Kommentare zu „14.02.16 # DENKFABRIK Thüringen in INSOLVENZ #

  1. Wir brauchen uns gar nicht wundern, dass die Kinder in den Schulen nicht fachbezogen unterrichtet werden. Die Schulen sind mit Fachlehrern unterbesetzt und die vorhandenen Lehrer müssen als Lückenbüßer Unterrichtsstunden übernehmen, obgleich sie in vielen Fächer gar keine Ausbildung haben. Irgendwie muss es ja weitergehen.
    Auch die Versorgung mit den entsprechenden Schulbüchern ist nicht ausreichend, so das viele Schüler kein eigenes Schulbuch bzw. keine eigenen -bücher zur Verfügung haben, um zu Hause noch einmal das gehörte Wissen aufzufrischen. Es müssen daher erstmal die entsprechenden Voraussetzungen geschaffen werden, um ein gutes Lernen und Lehren zu ermöglichen.

    Gruß Piri

    Gefällt mir

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s