18.02.16 # WIR sind auf dem besten WEGE, … #


NordPark PappelstiegBrücke 4neu 2016
.
[ Idee / Texte: 439., 396., 394., 411. u. 16. Tagebuchnotiz sowie

Fotos – © PachT ]
.
Es gibt POLITIKER und auch JOURNALISTEN, die sich geradezu hineinsteigern, FEINDBILDER jedweder ART 
in Schrift- oder Bildform in SZENE zu setzenWARUM ?
.
SSW439.Gedanke_Des Menschen Feind
Offensichtlich politische UNFÄHIGKEIT der MACHTINHABER
lässt die machtgeilen LOBBYISTEN politisches OBERWASSER
gewinnen …
SSW396.Gedanke_MachtFrage
Es passieren in der GESELLSCHAFT somit DINGE,
die der SOUVERÄN, – der eigentliche ARBEITGEBER
der gewählten Politiker und angeheuerten Beamten -,
mit seiner demokratischen WAHLHANDLUNG so   n i c h t ausgehandelt hat … a b e r   nun zu   d u l d e n   hat !

Strukturen 01
___
Aus dieser SITUATION heraus ergeben sich   w i d e r   dem
WILLEN der WÄHLER zwei katastrophale SZENARIEN :

SSW394.Gedanke_Kalt contra Warm

Wer aber kann, soll oder muss nun diesen gravierenden WIDERSPRUCH zum WOHLE der MENSCHEN lösen ?

SSW411.Gedanke_WeltKlima 2 Stern
Fragt doch einfach mal die von euch gewählten POLITIKER !
Ich habe es getan. Doch die allgemeinen ANTWORTEN der zentral angepassten REDNER waren nicht überzeugend –
ich überlasse den CLAQUEUREN wider besseren WISSENS
das FELD – mein ALTER gebietet mir weniger AUFREGUNG !
SSW16.Gedanke_DeutscheHymne
.
“ Seine ÜBERLEGENHEIT verdankt der POLITIKER seinen
unbemerkt unnützen GEDANKEN. „ … [ P.V. / PachT ]
.
Verweile zum Schauen
___*

2 Kommentare zu „18.02.16 # WIR sind auf dem besten WEGE, … #

    1. Da ich unterwegs bin, habe ich jetzt kein Zugriff auf mein Tgb.,
      hier hatte ich mal notiert … sinngemäß :
      ___
      Der Mensch braucht wahrscheinlich ein FEINDBILD, um sich selbst zurechtzufinden und in der Szenerie des Alltags einordnen zu können.
      ___
      Das aber unterscheidet sich m.E. von den politischen Feindbildern.
      PachT

      Gefällt 1 Person

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

