03.03.16 # Meine SICHT auf die HOFFNUNGSLÜGE #


[ Idee / Text: 488. Eintrag im Politischen Tagebuch /
Fotos – © PachT ]
___

Zu diesem DIALOG war ich 2012 am 29. Februar eingeladen.
Ich war also live dabei …

Politische DICHTUNG u. realer ALLTAG 1 BLOG 31.01.16
.
.. auch habe ich das BUCH sehr genau gelesen …
Politische DICHTUNG u. realer ALLTAG 2 BLOG 31.01.16
… doch die WIRKLICHKEIT stellt sich mir anders dar !
___
Am 22.03.2016
vermerkte ich in meinem Politischen Tagebuch folgenden
(488.) Eintrag :
SSW488.Gedanke_EU-Hoffnungs-LÜGE

H o f f n u n g s l ü g e   enttarnt

Die deutsche HOFFNUNGSLÜGE
von der SOLIDARITÄT der EU-STAATEN
im Sinne einer europäischen WERTEGEMEINSCHAFT
ist von den EU-POLITIKERN selbst enttarnt worden :

Ein STAATENGEFÜGE, das nur mit KOMPROMISSEKITT
und AUSNAHMEZUGESTÄNDNISSEN sowie mit SCHÖNREDEREI zusammengehalten wird, kann
keine politische STABILITÄT garantieren 
und
dauerhafte LÖSUNGEN zum WOHLE der MENSCHEN herbeiführen.

___
Am 23. 02 . 2016
Logo Th?ringer Allgemeine 1
war in der Regionalpresse zu lesen …
TA-Artikel zu EU u. Flüchtlinge 2016.02.23 Blog 04.03.16 SSW 487.
… darauf ich wie folgt reagiert habe, zumal ich ja eine treffliche
Tagebuchnotiz zu diesem Thema bereits erarbeitet hatte:
___
Thüringer Allgemeine ….. als eMail / Erfurt, 23.02. 2016
Redaktion
Gottstedter Landstraße 6
99092 Erfurt

LESER-MEINUNG
zu “ Regierung bleibt bei Flüchtlingskurs …
[ Nachrichten des Tages ] in TA v. 23.02.2016; S. 2

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend gebe ich Ihnen meine Meinung zum o. g. Sachverhalt zur Kenntnis.
Einem möglichen Abdruck, […], stimme ich hiermit zu :
___

Von der Glaubwürdigeit in die Fragwürdigkeit

Die uns über Monate offerierte deutsche Hoffnungslüge
von der Solidarität der EU-Staaten 
im Sinne einer
europäischen Wertegemeinschaft ist von den EU –
Politikern selbst enttarnt worden :

Ein Staatengefüge, das nur mit Kompromissekitt und Ausnahmezugeständnissen sowie mit Schönrederei zusammengehalten wird, kann keine politische Stabilität garantieren und dauerhafte Lösungen zum Wohle der
Menschen herbeiführen.
Der Kursverfall ist offensichtlich:
Europäische Glaubwürdigkeit wurde zur politischen Fragwürdigkeit abgewertet.
***
Gestern nun wurde mein   S T A N D P U N K T  doch,
– zwar gekürzt: der “ KITT “ und der
„KURSVERFALL europäischer GLAUBWÜRDIGKEIT “
schienen dem Redakteur nicht so ganz gefallen zu haben -,
v e r ö f f e n t l i c h t  !

TA-Artikel zu EU u. Flüchtlinge 2 2016.02.23 Blog 03.03.16 SSW 487.
***
Der Fernsehauftritt der BUNDESKANZLERIN am 28.02.16
bei “ AnneWill “ ( ARD ) hat m. E.   auch   k e i n e
n e u e n   ERKENNTNISSE gebracht …

In den Tagen zuvor wurde in der  „Großen Koalition
sowohl aus taktischen WAHLKAMPFGRÜNDEN
als auch berechtigten ERKENNTNISSEN
ein doch etwas verschärfter TON angeschlagen – WoW !

Die von Frau Bundeskanzlerin MERKEL in ihrem BUCH
prophezeite ZUKUNFT unseres Landes wird es so nun
nicht mehr geben – sie wird es aber auch nicht zugeben !

___
Eisenach 19 Johannisplatz
“ Die HOFFNUNG und das GLÜCK verlassen uns zumeist dann, wenn wir fest mit ihnen rechnen. “ [St.Sch./PachT 2016]

Eisenach 20 Johannisplatz
***SSW449.Gedanke_Klarheit

___*

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

