15.03.16 #SPAZIERGANG im NORDEN von ERFURT#


ERFURT strahlt aus

[ Idee / Text / Fotos – © PachT ]
.
Das nördliche Ende der MAGDEBURGER ALLEE in Erfurt
habe ich eigentlich noch nie so richtig gemocht …
Aber es gehört nun einmal zu meiner HEIMATSTADT,  also habe ich diesem VIERTEL dieser Tage einen BESUCH abgestattet …

Da ich die dortigen ANWOHNER und PASSANTEN nur schwer einzuschätzen vermag, verhielt ich mich mit dem offensichtlichen FOTOGRAFIEREN doch ein wenig zurück …

HIER nun ein paar wenige EINDRÜCKE von meinem Weg
durch den nördlichen Teil der MAGDEBURGER ALLEE, –
beginnend am ILVERSGEHOFENER PLATZ -,
in Richtung NORDBAHNHOF … :
***

Diese LOKALITÄT
für wahrscheinlich ganz “ f e i n e “  HERRSCHAFTEN
dieser Gegend hatte noch geschlossen …
Dennoch   irgendwie   b e e i n d r u c k e n d   !
Magdeburger Allee Ecke Salinenstraße

Weiter ging es in nördliche Richtung :

Magdeburger Allee _ Ende NORD 1
Magdeburger Allee _ Ende NORD 2
Irgendwie fühlte ich mich hier wie in einem gesetzlosen RAUM …
Aber das ist vielleicht auch nur mein Empfinden; andere fühlen sich in einem solchen Ambiete `gar wohl – warum auch nicht ?
Magdeburger Allee _ NORDBAHNHOF Südseite
An diesem kleinen BAHNHOF „ERFURT – NORD“ bin ich von
1962 – 1965 auf dem Weg zur Arbeit vorbeigegangen bzw. habe
auf der gelegentlichen Fahrt nach Mühlhausen oder Nordhausen
diesen passiert …
Magdeburger Allee _ NORDBAHNHOF Ostseite
“ Man muss immer zu weit geht, um zu sehen, 
wie weit man gehen kann. “ … [Sp.-Spr.]

Magdeburger Allee _ NORDBAHNHOF Nordseite
___*

 

2 Kommentare zu „15.03.16 #SPAZIERGANG im NORDEN von ERFURT#

  1. Auch wenn mir nicht alles gefällt was auf den Bildern zu sehen ist, sind die Bilder gut geworden.
    Vor 1990 war der Nordbahnhof oft der Verladebahnhof für Militärtransporte gewesen.
    Ich kann Dir aus meiner Erfahrung berichten, das es jetzt schon sehr viel besser dort aussieht, im Vergleich zu damals.

    Die Schmierereien stinken mir persönlich sehr. Das ist nicht nur Ausdruck der dort herrschenden Anarchie, es ist ein klares Zeichen für Nichtachtung von Besitz und Leistung.

    Die Magdeburger Allee ist aus meiner Sicht bunter und schöner geworden.
    Leben möchte ich dort jedoch nicht.

    Gruß
    Männe

    Gefällt 1 Person

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

