02.05.16 # Meine Momentaufnahme 06 #


Bereits bevor ich mich mit der nachfolgenden THEMATIK
VIER ELEMENTE ”  g e i s t i g   auseinandersetzte,
war diese in Österreich ein KUNSTPROJEKT …
Ich war 2015 echt überrascht !
175 HOCHALPENSTRAßE Villach HöhePunkt 4 Elemente

___
GEDANKEN
über die vier ELEMENTE
in M o m e n t a u f n a h m e n  ( 06 )
[ © P. Achim Tettschlag, Erfurt, 2011 – 2015 ]
___
SSW203.Gedanke_VierElemente 6

Momentaufnahme der Elemente ( 06 – 203; 03 05.11 )
– Paarung –

ERDE, WASSER, LUFT und FEUER –
so grundverschieden und gegensätzlich wirkend …

Dennoch gibt es
zwei ELEMENTEPAARUNGEN :

die wohltuende  LAND  –  LUFT
und
das die Sinne betäubende  FEUER  –  WASSER

Die LANDLUFT in ihrer Ursprünglichkeit
bezeugt verschiedenste natürliche Vorgänge;
das FEUERWASSER hingegen
ist von Menschen wider die Natur geschaffen …
___
Urlaub bei Berlin 005 _ AM MELLENSEE

“ WASSER hat kein GEDÄCHTNIS, deshalb

ist es so rein. „ … [G. de la S.]

Urlaub bei Berlin 009 _ AM MELLENSEE
F O R T S E T Z U N G    folgt
___ ♠ ___

6 Kommentare zu „02.05.16 # Meine Momentaufnahme 06 #

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

