12.06.16 # Wieder alles a n d e r s – oder was ? #


Blumenparadies MORANDA 2
[ (288.) GEDANKENSPIEL zum Thema ANDERSSEIN
mit WORTEN anderer … Moderation u. Fotos – © PachT ]

AngstKatzen
___

A N D E R S S E I N

Ihr
lacht über mich,
weil ich a n d e r s bin.
Ich
lache über euch,
weil ihr alle g l e i c h seid …

… Mag sein,

ich
bin vielleicht nicht b e s s e r ,
aber wenigstens
bin ich a n d e r s !

Eigenartig ist schon,
dass man zwar

anders
d e n k e n darf
als seine ZEIT,
aber
man darf sich nicht
anders
k l e i d e n …

Das wiederum belegt, 

ANDERSDENKENDE
sind oft ganz anders
als wir denken !

In so fern tun wir gut daran,

die KULTUR der TOLERANZ
damit beginnen zu lassen,
zu akzeptieren,
dass eben
andere
anders
sind …

… und …

nicht in den FEHLER zu verfallen,
bei jedem ANDERSMEINENDEN
entweder
an seinem klaren VERSTAND
oder
an seinem guten WILLEN
zu zweifeln !

Ansonsten wohl

wird es immer anders
als man sich irrt !
***
ChinaFlair

“ Das HALBWAHRE ist verderblicher als das FALSCHE. “
[v. F.]

AngstKatze
___***___

5 Kommentare zu „12.06.16 # Wieder alles a n d e r s – oder was ? #

  1. „ANDERSDENKENDE
    sind oft ganz anders
    als wir denken !“ : Dieser Satz gefällt mir insbesonders!
    Zudem: Wenn ich Menschen näher kennenlerne stelle ich oft fest, dass ihre Gedanken manchmal anders sind, das angepeilte Resultat; ihre Lebensziele aber ähnlich sind.
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

