21.06.16 # Wenn, dann jetzt … #


Fischmarkt RÖMER _ 2[ Idee / Text: 511. Tagebuchnotiz / Fotos – © PachT ]
SSW511.Gedanke_Freiheit im Alter

F r e i h e i t   im   A l t e r

Das letzte Stück FREIHEIT, das
einem mit zunehmendem ALTER noch bleibt,
ist die ungestörte ERINNERUNG.
___
Fischmarkt_Gildehaus
“ Wenn wir alles an uns so lassen, – wie es ist -, 
 a l t e r n   wir am schönsten, „ … [ E. P. ]
Fischmarkt_Haus zum breiten Herd
___***___

Advertisements

5 Kommentare zu „21.06.16 # Wenn, dann jetzt … #

  1. Ich habe auf dem Dachboden alte Briefe und Tagebücher gefunden und festgestellt, dass ich ganz viel ganz anderes in Erinnerung habe, als es in meiner damalige Realität wohl gewesen ist. Nun ist es vorbei mit der ungestörten Erinnerung………Nicht nur die Gegenwart bleibt spannend, auch die Vergangenheit ist flexibel!

    Gefällt mir

  2. Es bleibt einem ja nichts anderes übrig als das zu nehmen, was einem im Alter so beschert wird. Sich über kleine Dinge freuen, dass es einem heute gut geht, das die Sonne scheint, das man noch laufen und sich alleine versorgen kann usw. Das sind schon besondere Werte im Alter, die man schätzen lernt. Erinnerungen sind auch wichtig, aber leider nicht bei allen alten Menschen mehr abrufbar.
    Gruß Piri

    Gefällt mir

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s