11.07.16 # ? Sind denn SPIEßER s c h l e c h t e MENSCHEN ? #


Stausee Hohenfelden 01
[
 Idee / Text: 512. (191.) Tagebuchnotiz / Fotos – © PachT ]
SSW512.Gedanke_Spießertum_Rechtsbewußtsein

Rechtsbewusstsein oder Spießertum

RECHTSBEWUSSTSEIN
wird heutzutage in der sozialen KOMMUNIKATION
immer häufiger als SPIESSERTUM abgewertet –
der ALLTAG wird folglich auch
immer öfter von gesellschaftlichen ERSCHEINUNGEN
einer gewissen freiheitlichen RECHTLOSIGKEIT geprägt …
___
Gedanken über Facebook – Kommentare, die Rechtsbewusstsein
öffentlich in Frage stellen
***
Stausee Hohenfelden 02

“ Mach’s wie die BIRNE :  trag’s mit FASSUNG. „ … [SpSpr.]

Stausee Hohenfelden 03___***___

4 Kommentare zu „11.07.16 # ? Sind denn SPIEßER s c h l e c h t e MENSCHEN ? #

  1. Also, das kann man nicht „verallgemeinern“. Ich erinnere mich an einer Aussage, dass jemand es spießig fand, wenn man nach seiner Ware gleich das „Trennhölzchen“ legt. Ich finde das nicht spießig, sondern eine Erleichterung für die Kassiererin. Oft genug habe ich es schon erlebt, dass keiner dazwischen gelegt wurde und die Frau an der Kasse nicht wusste, wo das Ende des Einkaufes lag. Was hat das mit „spießig“ zu tun?!
    Und wenns um Recht und Gesetz geht, dann wirds eh „lustig“. 😉
    Ich trage vieles „in“ der Fassung, denn „außen“ würde es verlorengehen. 😉

    Gefällt mir

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

