15.07.16 # „Das musste raus !“ – aus meiner Pressearbeit #


Logo Thüringer Allgemeine 1
Die PARTEIENMÜDIGKEIT wird hierzulande zum PROBLEM,
um die definierte DEMOKRATIE noch am LEBEN zu halten …
TA-Artikel zu Mitgliederschwund _01_2016.07.12 Blog 15.07.16
I
ch weiß sehr wohl, von was ich rede, zumal ich vor 5 Jahren nach über 45jähriger aktiver Mitgliedschaft aus einer VOLKSPARTEI ausgetreten bin;
das war wohl schmerzlich, aber dennoch nötig !
Aus dieser Position heraus war das meine REAKTION auf den obigen Presseartikel >>>
___

LESER-MEINUNG
zu “ Ein Problem für die Demokratie “ u. “ Den Parteien laufen die Mitglieder davon “
[ Meinung u. Nachrichten des Tages ] in TA v. 12.07.2016; S 2

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend gebe ich Ihnen meine Meinung zum o. g. Sachverhalt zur Kenntnis […] :

Die Parteien unterlaufen die definierte Demokratie

Unsere Gesellschaft hat sich m. E. in dem letzten Jahrzehnt von der bisher definierten Demokratie in Richtung einer nicht mehr berechenbaren Parteiendiktatur entfernt.
Beim Wähler kommt das Bild von einer innerparteilicher Demokratie an, die man so beschreiben kann: Ein zweckdienlicher Demokrat ist heutzutage nur noch, der sich dem gesetzten Parteidiktat widerspruchslos unterordnet. Insbesondere C D U und S P D
haben den Status einer Volkspartei ‚ vergeigt ‚.
Beide p o l i t i s c h e n Lager werden nach meinen Beobachtungen derzeit noch 
von geblendeten Lobbyisten und desorientierten Claqueuren gestützt, gefördert und gefeiert. Doch bereits sichtbar werdender Rost an den Emblemen lässt ernsthafte Probleme erahnen.
Dieser Sachverhalt diente letztendlich der Gründung und
dem Aufstieg der A f D.
___
Wie zu erkennen, wurde mein eingereichter Artikel,
– zwar redaktionell überarbeitet -, heute veröffentlicht :
TA-Artikel zu Mitgliederschwund _02_2016.07.12 Blog 15.07.16

So wurden aus zwei meiner politischen TAGEBUCHNOTIZEN
ein politischer PRESSEBEITRAG >>>

 

5MP-9G4 Digital Camera

352. SSW    /    429. SSW  
SSW429.Gedanke_Der Demokrat heutzutage
___***___

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

