07.09.16 # Arrogante IGNORANZ führt zu MACHTVERLUST #


Das ERGEBNIS der LANDTAGSWAHLEN
in Mecklenburg – Vorpommern am 04.09.2016  …

TA-Artikel zu AfD vor CDU in MVP _01_2016.09.05 Blog 07.09.16
hat 
nicht wenige POLITIKER 
aus ihrem  “ TRAUM vom ewigen WAHLSIEG “ gerissen … !

Doch die ersten Reaktionen empfand ich zu einfach, dass
sowohl KOMMENTATOREN bei FB und TWITTER
als auch JOURNALISTEN und POLITIKER
die WÄHLER in Mecklenburg – Vorpommern als verblendet darstellten anstatt über die eigentlich verfehlte POLITIK nachzudenken, um diese zielorientiert zu verändern …
___
Meine AUFFASSUNG zu diesem Sachverhalt übergab ich noch am Morgen nach dem WAHLTAG unserer REGIONALPRESSE :

Thüringer Allgemeine
Redaktion    ……………………………………………………als eMail
Gottstedter Landstraße 6
99092 Erfurt

LESER-MEINUNG
zu “ AfD schiebt sich … vor die CDU “ u. “ Politik statt Parolen “ [Titelseite / Leitartikel] in TA v. 05.09.2016; S. 1

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachstehend gebe ich Ihnen meine Meinung zum o. g. Sachverhalt zur Kenntnis. […]. :

Eine Volkspartei wurde vom Volk abgestraft

Frau Merkel (CDU) und ihre Gefolgschaft haben, – unter Mitwirkung auch der SPD -, seit über ein Jahrzehnt mit ihrer Politik der MITTE den facettenreichen Rand der Gesellschaft erst stark gemacht. Jetzt sind sie fürbass über das Erstarken der AfD erstaunt und kämpften nun, – sogar zum wiederholten Male -, erfolglos gegen den Fehler ihres selbst verursachten politischen Missmanagements an.
In Fachkreisen nennt man das wohl Machtverlust aufgrund politischer Kurzsichtigkeit !
___
Am 06.09.16 erschien mein Beitrag inhaltlich  u n v e r ä n d e r t :
TA-Artikel zu AfD vor CDU in MVP _02_2016.09.05 Blog 07.09.16

“ Wenn auf anderen PLANETEN kein LEBEN möglich ist,
auf unserem ist es auch nicht leicht. „ … [SpSpr]

Fr?hst?ck Zeitung Ehemann
___***___

2 Kommentare zu „07.09.16 # Arrogante IGNORANZ führt zu MACHTVERLUST #

  1. Die SPD hat nur mehr Zuspruch erhalten, weil die Bürger unbedingt Erwin Sellering wiederwählen wollten. Sonst hätte wohl die AfD noch mehr Wählerstimmen erhalten. Meine Meinung.
    Gruß Piri

    Gefällt mir

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

