28.09.16 # Wer bei der BILDUNG spart, bereitet den BILDUNGSNOTSTAND VOR #


meine-schulen-_-pos-15-_-jetzt-koeniginluisegymnasium
[
 Idee / Text u. a. / Bildauswahl – © PachT ]

Eine erbärmliche OFFENBARUNG
in dem angeblich so wirtschaftsstarken DEUTSCHLAND :

ta-artikel-zur-kita-personalfinanzierung-2016-09-26-1-blog-2809-16

ta-artikel-zur-kita-personalfinanzierung-2016-09-26-2-blog-2809-16

Bereits vor fünf Jahren vermerkte ich aus gegebenen Anlass
in meinem Politischen Tagebuch :
ssw205-gedanke_fundament

Fundamentale Erfahrung

Wer bewusst
MATERIAL am FUNDAMENT spart,
gewährt, – ab da -, im künftigen BAUWERK
dem PFUSCH am BAU
schon das WOHNRECHT …

Wer bewusst
GEDANKENVIELFALT bei einer ENTSCHEIDUNG unterdrückt,
gewährt, – ab da -, im LEBEN
vielleicht vermeidbaren STOLPERSTRECKEN
schon den VORRANG …
___

meine-schulen-_-erweiterte-humboldt-oberschule-_-grundschule-9

 Es tun mir viele SACHEN   w e h ,
die andern nur   l e i d   tun. „ … 
[ G.Chr. L. ]

meine-schulen-_-talschule-kaufmaennische-berufsschule
NACHSATZ:
Wer bei der BILDUNG spart, erhöht die SOZIALKOSTEN !

___***___

2 Kommentare zu „28.09.16 # Wer bei der BILDUNG spart, bereitet den BILDUNGSNOTSTAND VOR #

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

