16.10.16 # Auf zwei BEGRIFFSVORLAGEN – zwei geistige ERGÜSSE #


wilhelmsthal-_-park-und-schloss-03
[
 Idee/ Text / Fotos (Park Schloss Wilhelmsthal/Thür.) -(C) PachT ]
🙂  Nunmehr   der  e  r s t e   EINTRAG    h i e r    auf  A P P L E  produziert 🙂
wilhelmsthal-_-park-und-schloss-04
Bei meiner SCHREIBKOLLEGIN Sylvia Kling
las ich zwei BEGRIFFE, die ich in meinem Sinne für mein
„Das  ‚andere ‚ deutsche Wörterbuch“ X) anders gedeutet habe :

S E E L E N R I S S  ……  Materialversagen geistiger Vorgänge

G E I S T P Ü R E E  ……  Gedankenbrei
___

Übrigens
hörte ich dieser Tage ein neues, für mich interessantes WORT  für

F R I E D H O F  …………..  Bestattungsgarten

___ ********************************************
X) Mit dem heutigen Tage umfasst mein o. g. ARBEITSBUCH
       9.745 recherchierte Begriffe
        1.179 selbst artikulierte Begriffe
___________________________
=   10.924 Worte
___ **********************************************
wilhelmsthal-_-park-und-schloss-05

“ WISSENSDURST ist
die flüssige FORM von BILDUNGSHUNGER. „
… [SpSpr]

wilhelmsthal-_-park-und-schloss-06
___***___

Ein Kommentar zu „16.10.16 # Auf zwei BEGRIFFSVORLAGEN – zwei geistige ERGÜSSE #

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

