13.11.16 # Von TAGEBUCHNOTIZ zum PRESSEBEITRAG #


ssw368-gedanke_politglatteis
Am 09.11.16 verwunderten mich die REAKTIONEN
zum ERGEBNIS der 45. US – PRÄSIDENTSCHAFTSWAHLEN
sowohl der MEDIEN als auch  der POLITIKER …
*
In meinem Politischen Tagebuch vermerkte ich dazu:

Wahlergebnis

Ein demokratisch zustande gekommenes WAHLERGEBNIS
sollte im In- und Ausland
bei der AUFDECKUNG zurückliegender FEHLER
in der POLITIK dienen
und nicht der SPEKULATION über etwaige SCHULDIGE …
Diese werden mit den erkannten Fehlern zwar offenbar;
spürbare KONSEQUENZEN aber bleiben eh aus!
___

Danach ließ ich unsere REGIONALPRESSE wissen, wie ich
über diesen SACHVERHALT denke … :

pacht-in-presseta_leser-seite-2016-11-10_wahlergebnis-1_usa
pacht-in-presseta_leser-seite-2016-11-10_wahlergebnis-2_usa

“ Wir haben nur die WAHL durch VERNUNFT zu lernen oder durch KATASTROPHEN belehrt zu werden. „ … [ H.v. D. ]

ssw397-gedanke_volksvertreter

Wehret den Auswüchsen   ( 137 – 397; 03.07.14 )

Wenn das VOLK, – der SOUVERÄN -, 
an einem WAHLTAG nicht ACHT gibt, 
dann schlagen die VOLKSVERTRETER womöglich
in (schein-)demokratischer MANIER über die STRÄNGE !

___***___

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

