04.12.16 #># Scharfer VERSTAND m a c h t als WAFFENTRÄGER verdächtig #<#


[ Idee / Text: 534. Tagebuchnotiz u. Fotoauswahl – © PachT ]

saint-juan-de-la-pena-_-spanien

Waffenträger

J e m a n d, 
der über einen   s c h a r f e n   VERSTAND verfügt, 
ist zwar ein WAFFENTRÄGER,   a b e r 
deshalb noch   k e i n    KRIEGSTREIBER …
___

© PachT  2016
___

weihnachtliche-helfer

“ Was man zu verstehen gelernt hat,
fürchtet man nicht mehr. “
… [ M. C. ] 

weihnachtliche-mundschenke+++___+++___+++___+++___+++

4 Kommentare zu „04.12.16 #># Scharfer VERSTAND m a c h t als WAFFENTRÄGER verdächtig #<#

    1. Im ersten Moment, hat mir der Spruch auch gefallen, aber nach kurzem Nachdenken, kam ich zu der Überzeugung dass, wenn ich mich duellieren will (wenn auch nur im Geiste), bin ich dann ja doch ein „Kriegstreibender“ und das, zudem ich auch noch einen „hilflosen“ Gegner vor mir hätte.
      Das gefällt mir dann doch wieder nicht so sehr. 😉

      Gefällt mir

      1. Ja so tiefgründig darf/brauch man kleine Sticheleien sicher nicht betrachten und kann trotzdem schmunzeln…aber wg dieser Erkenntnis der Hilflosigkeit des Gegenüber wirds ja auch unterlassen
        Nein mein Lebensmotto ist es auch nicht 😉

        Gefällt 1 Person

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

