17.12.16 # Vorweihnachtliche WochenendBetrachtung #


52-arnstadt-%22mon-plaisir%22

[ GEDANKENSPIEL zum THEMA   Weihnachten
mit eigenen WORTEN aus meiner Sammlung ( 315 / 164 /167 ) SEELENSCHWINGUNGEN  / Moderation u. Fotos  – © PachT ]

meine-wochenendbetrachtung-5-w

Weihnachtsklischee

Die MENSCHEN sollten doch gegenüber KLISCHEES
eher argwöhnisch sein. 
So etwa, dass SCHNEE und WINTERSONNE 
zum WEIHNACHTSFEST gehören.

____

© PachT  2012
ssw164-gedanke_weihnachten-1

Vorweihnachtliche Gedanken 

FRÜHER 
gingen die LEUTE zu WEIHNACHTEN 
noch in die KIRCHE, 
um GOTTES WORT zu hören.

HEUTE 
gehen sie nur noch hin, um wenigstens 
einmal im JAHR dem NACHBARN 
heuchlerisch-friedfertig zuzuwinken!
___ 

© PachT  – veröffentlicht in GLAUBE + HEIMAT,
Mitteldeutsche Kirchenzeitung, Nr. 51/52, 19.12.2010: S. 9
ssw167-gedanke_weihnachten-2

Weihnachtsüberraschung

Ich lasse mich 
wirklich überraschen, 
was für eine WEIHNACHTSGESCHICHTE 
sich unser Pastor diesmal ausgedacht hat …

Er kann sich doch nicht 
JAHR für JAHR 
immer wieder wiederholen – 
das LEBEN geht doch auch weiter ! 

Oder ?

___

(C) PachT 2010

weihnachtliche-gru%cc%88sseschreibgehlfen

“ Wer GOTT statt in der KIRCHE in der NATUR sucht, der soll
sich auch vom OBERFÖRSTER beerdigen lassen. “ … [SpSpr]

weihnachtsmann-007_1

A l l e n
ständigen LESERN und zufälligen GÄSTEN meiner Blog – Seite
wünsche ich ein erholsames WOCHENENDE
und einen gesunden START in die neue WOCHE !

weihnachtsmann-007_2
***********************************************************************

5 Kommentare zu „17.12.16 # Vorweihnachtliche WochenendBetrachtung #

  1. Guten Morgen!
    @ “ Wer GOTT statt in der KIRCHE in der NATUR sucht, der soll
    sich auch vom OBERFÖRSTER beerdigen lassen. “ … [SpSpr]

    Diesen Gedanken will ich nicht zustimmen.
    Die Menschen werden auch nicht von GOTT sondern vom Pfarrer beerdigt!

    Liebe Grüße und alles Gute –
    Gesundheit und ein frohes Herz!
    M.M.

    Gefällt mir

  2. Ich wünsche dir von Herzen – ebenso all deinen Lieben,
    eine gute, gesegnete, erfreuliche, harmonische Zeit
    auf dem Weg zur Weihnacht.
    Allem voran allerbeste Gesundheit, Freude, Herzensfrieden,
    Glück und ein Herz das frei von Sorge ist.
    Segen und Wohlergehen sei in deinem Hause.
    HERZ-lichst
    M.M.

    Gefällt 1 Person

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

