08.01.17 # NACHTRAG zum EINTRAG v. 02.01.17 #


Am 02.01.17 schrieb ich hier …

https://einladungzupachtsblog.wordpress.com/2017/01/02/02-01-17-wie-unabhaengig-ist-die-p-r-e-s-s-e-denn-nun-wirklich/

im Zusammenhang mit einem von der REGIONALPRESSE zurückgewiesenen ARTIKEL ähnlichen Inhalts
über meinen damals noch nicht veröffentlichten Pressebeitrag
für die Evangelische. Wochenzeitung
logo-glaube-heimat
guh-2016-12-18-kirchenaustritt-_1_-blog-2016-12-00

In der ersten Ausgabe zum 08.01.2017 sind meine streitbaren GEDANKEN über die INSTITUTION „KIRCHE“ nunmehr erfreulicherweise abgedruckt worden … :

g-u-h-2016-12-18-kirchenaustritt-_2_-blog-2017-01-08
***********************************************************************
Anmerken muss ich einfach an dieser Stelle, dass es   d i e s e   ZEITUNG war, die in unserem Raum als erste vor ca. 8 Jahren meine KRITIK an den deutschen WAFFENEXPORTEN druckte.
***********************************************************************

“ Ein GEDANKE kann nicht erwachen,  o h n e
andere zu wecken. “
 … [ M.v.E.-E. ]

ssw523-gedanke_politkomik
####################################################

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu „08.01.17 # NACHTRAG zum EINTRAG v. 02.01.17 #

  1. Zum Glauben benötigt man keine Institution, die einem erklären müsste, wie man das Werk zu verstehen habe. Bei der Bibel nicht mehr seit dem Zeitpunkt, als es eine deutsche Übersetzung gab. Das gilt für jede Form von Kirchen. Schon das Wort Kirchenfürst sagt aus, worum es in Wirklichkeit geht. Machtintendierte Auslegungen haben seit jeher nur zu Kriegen, Schmerz und Elend geführt.

    Liken

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.