21.02.17 # Meine BundesTag – WAHLKAMPFBEOBACHTUNGEN 2017 – Überforderung #


Aus meinem TAGEBUCH
“ Meine Bundestags – WAHLKAMPFBEOBACHTUNGEN 2017  ( 3 )
___
[ Idee / Text / Bildauswahl – © PachT ]
008-dia%cc%88ten-beeinflussen-nicht-die-leistung
Die gewählten BUNDESPOLITIKER sichern sich
noch vor dem parlamentarischen ABSCHLUSS
ihre PENSIONSERHÖHUNG und ebenen den
NACHFOLGERN einen besseren finanziellen START.
******************************************************
Das nennt man parlamentarische SOLIDARITÄT
bzw. gesellschaftlich – soziales
ENGAGEMENT !
******************************************************

Die vier parlamentarischen JAHRE
waren für die volksvertretenden POLITIKER
eine schwerwiegende BELASTUNG, die  a b e r
sowohl ihre guten als auch negativen SEITEN hatte
o d e r   waren diese vielleicht doch  b e s c h ä m e n d ?

010-parlamentsdebatten_293-ssw

“  In der POLITIK wird RATLOSIGKEIT oft mit GEDULD verwechselt. “ [ R. P. ]

009-wahlen-dringend-erforderlich
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

3 Kommentare zu „21.02.17 # Meine BundesTag – WAHLKAMPFBEOBACHTUNGEN 2017 – Überforderung #

  1. In der Argumentation für die Diätenerhöhung wird bewusst die Begrifflichkeit der Prozente gewählt, um den Eindruck zu erwecken, den Abgeordneten werde exakt das Gleiche zugestanden wie allen Arbeitnehmern. Nun sind aber 2,3% von 9.000,- € – lassen wir mal die ganzen zusätzlichen geldwerten Vergünstigen beiseite – weitaus mehr als von 2.000,- €. Das gleiche missfällt mir auch bei Tarifverhandlungen, wobei hier für die unteren Berufsgruppen oft ein Mindestbetrag ausgehandelt wird.

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist Gedankenlosigkeit und unverschämt.
    Wenn ich mir einen solchen Fehler erlauben würde, dann hätte ich einen Kunden weniger. Welches sich sofort auf die Auslastung der Mitarbeiter auswirkt.
    Aber ein Minister steckt so etwas mit einem Lächeln weg.
    Das ist keine deutsche Wesensart.

    Gefällt 2 Personen

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

