21.02.17 # Meine BundesTag – WAHLKAMPFBEOBACHTUNGEN 2017 – Überforderung #


Aus meinem TAGEBUCH
“ Meine Bundestags – WAHLKAMPFBEOBACHTUNGEN 2017  ( 3 )
___
[ Idee / Text / Bildauswahl – © PachT ]
008-dia%cc%88ten-beeinflussen-nicht-die-leistung
Die gewählten BUNDESPOLITIKER sichern sich
noch vor dem parlamentarischen ABSCHLUSS
ihre PENSIONSERHÖHUNG und ebenen den
NACHFOLGERN einen besseren finanziellen START.
******************************************************
Das nennt man parlamentarische SOLIDARITÄT
bzw. gesellschaftlich – soziales
ENGAGEMENT !
******************************************************

Die vier parlamentarischen JAHRE
waren für die volksvertretenden POLITIKER
eine schwerwiegende BELASTUNG, die  a b e r
sowohl ihre guten als auch negativen SEITEN hatte
o d e r   waren diese vielleicht doch  b e s c h ä m e n d ?

010-parlamentsdebatten_293-ssw

“  In der POLITIK wird RATLOSIGKEIT oft mit GEDULD verwechselt. “ [ R. P. ]

009-wahlen-dringend-erforderlich
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „21.02.17 # Meine BundesTag – WAHLKAMPFBEOBACHTUNGEN 2017 – Überforderung #

  1. In der Argumentation für die Diätenerhöhung wird bewusst die Begrifflichkeit der Prozente gewählt, um den Eindruck zu erwecken, den Abgeordneten werde exakt das Gleiche zugestanden wie allen Arbeitnehmern. Nun sind aber 2,3% von 9.000,- € – lassen wir mal die ganzen zusätzlichen geldwerten Vergünstigen beiseite – weitaus mehr als von 2.000,- €. Das gleiche missfällt mir auch bei Tarifverhandlungen, wobei hier für die unteren Berufsgruppen oft ein Mindestbetrag ausgehandelt wird.

    Gefällt 1 Person

  2. … sich selber wählen zu lassen ist nicht so einfach, aber vielleicht eine garnicht schlechte Idee (und immerhin theoretisch möglich) … :-)

    Liken

  3. Das ist Gedankenlosigkeit und unverschämt.
    Wenn ich mir einen solchen Fehler erlauben würde, dann hätte ich einen Kunden weniger. Welches sich sofort auf die Auslastung der Mitarbeiter auswirkt.
    Aber ein Minister steckt so etwas mit einem Lächeln weg.
    Das ist keine deutsche Wesensart.

    Gefällt 2 Personen

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.