27.02.17 # Dieser MONTAG war vor 43 Jahren ASCHERMITTWOCH #


 §§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

“Am Aschermittwoch ist alles vorbei …
*
… sag niemals nein, wenn das Glück dir winkt
bald das Finale erklingt.
*
… Wie schön es auch sei, dann ist alles vorbei.“

§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§

Am 27. Februar 1974 , – ein ASCHERMITTWOCH -,
vor nunmehr 43 Jahren also und
17 Tage vor seinem 87. Geburtstag,
der sich in diesem Jahr 2017 zum 130. Male jährt,
ist mein Großvater KARL einfach so gegangen.

***
Für mich sind mit dem heutigen   D A T U M
ROSENMONTAG  und  ASCHERMITTWOCH
auf einen TAG gefallen …
***

Ich konnte die ERINNERUNG nicht unterdrücken …

1887-1974-erinnerung-an-meinen-opa-karl_kaufmann-u-denker

Er war  K A U F M A N N ,  E R F I N D E R    und   D E N K E R  –
ein   V O R B I L D    für mich  . . .

1887-1974-erinnerung-an-meinen-opa-gedicht

“ Die ERINNERUNG – dieser WACHTRAUM des LEBENS. “ [ H. S. ]

1887-1974-erinnerung-an-meinen-opa-innedenkspru%cc%88che-tgb-11
################## © PachT ##########################

8 Kommentare zu „27.02.17 # Dieser MONTAG war vor 43 Jahren ASCHERMITTWOCH #

  1. Auch ich habe schöne Erinnerungen – vor allem an meine Großmutter mütterlicherseits – und noch heute einen Brief von ihr in meinem „Schatzkästchen“. Es ist jetzt 30 Jahre her, dass sie verstarb, aber gerade sie lebt sehr lebhaft in meiner Erinnerung weiter. Schöner Beitrag Achim! Liebe Grüße, Sigrid

    Gefällt 1 Person

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

