06.05.17 # Dritte nachösterliche WochenendBetrachtung #


595. GEDANKENSPIEL zum THEMA  JUBILATE
mit WORTEN anderer wie  K.J. Weber u. R. v. Tavel /

Moderation u. Fotos (Tallinn u. St. Petersburg) – © PachT

Jubilate     

Fröhliche MENSCHEN
sind nicht bloß glückliche,
sondern in aller REGEL auch
gute MENSCHEN …

und so

 komme ich immer mehr zur ÜBERZEUGUNG,
dass FROHLOCKEN ein AUSDRUCK

der DANKBARKEIT und diese
ein GRUNDZUG christlichen LEBENS ist !

___

“ Froh muss sein, wer diese WELT ertragen will. “ [ P. C. ]

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

A l l e n
ständigen LESERN und zufälligen GÄSTEN meiner Seite
wünsche ich ein erholsames WOCHENENDE und
einen gesunden START in die neue WOCHE!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

@@@@@@@@@@@@  © PachT  @@@@@@@@@@@@@@@@@

5 Kommentare zu „06.05.17 # Dritte nachösterliche WochenendBetrachtung #

  1. … ich habe ja keine wirkliche Ahnung vom Christlichen Leben, auch stellt sich mir die Frage, welches der christlichen Leben gemeint ist, ein Katholisches, ein Jehovazeugliches und ach all die verschiedensten evangelischen Varianten … aber Fröhlichkeit, hm, die seh ich da nirgens … aber für mich ist denne auch Frohlocken etwas anderes als Fröhlichkeit …
    so verabschiede ich mich ins We mit einigen meiner liebsten Worte: „froh zu sein bedarf es wenig … “ liebe Grüsse vom Sachsen-Anhaltinischen Lande

    Gefällt 1 Person

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

