16.05.17 # ERFURT Mai 2017 BLOGGERTREFFENREPORT #


Zur
ERINNERUNG an meine LESERSCHAFT:

“ Entfliehe weder dem GESPRÄCH
noch verschließe ihm deine TÜR. “ … [ Ovid ]
_
____
Das hatten sich am 19. Wochenende 2017 vorgenommen:
maenne&Frau / Ichbinsg / brathahn&Frau / hatifa / 
kleinerteufel1968 / EureLuise / PachT

Hier, – im Restaurant ZUR BÖRSE -,  war am Freitag um 18 Uhr
der TREFFPUNKT und damit START der BEGEGNUNG
unter der Federführung von „maenne“ & Frau …

bei SPEISE und TRANK


Auf dem Erfurter FISCHMARKT war dann am nächsten Tag
der TREFFPUNKT zu einer STADTFÜHRUNG … :

Die bedeutensten PUNKTE unseres Stadtrundganges :


Der FISCHMARKT mit  RATHAUS und RÖMER

… 
vorbei am HAUS zur NARRENSCHELLE, 
dem Sitz des Erfurter Karnevals,  G E C  1990 e.V. ,  dessen EHRENMITGLIED ich mich nennen darf …



… die Kleine SYNAGOGE

mit ihrem herrlichen Ausblick auf die Gera

Der BENEDIKTPLATZ


Die KRÄMERBRÜCKE

Klein VENEDIG


Augustiner Straße mit Blick zum Johannesturm …

Das AUGUSTINERKLOSTER

… und der KIRCHGASSE

Die Michaelisstraße

mit der MICHAELISKIRCHE

und dem Gebäude der ehemals ältesten UNIVERSITÄT Deutschlands

Die PREDIGERKIRCHE


und das ehemalige PREDIGERKLOSTER

Der PAULSTURM in der PREDIGERSTRAßE

Die PAULSTRAßE
Der traditionsreiche DOMPLATZ

mit seinen herrlichen Fachwerkbauten und
dem DOM und SEVERIKIRCHE


Hier war dann der Punkt der ERHOLUNG erreicht …

Der 2. Abend begann und endete hier … “ BIT am DOM

Nach dem guten Abendessen offenbarte sich, dass
BLOGGER nicht nur schreiben, sondern auch kreiseln können !

KUNSTBETRACHTUNG kam auch nicht zu kurz :

Am nächsten Vormittag war ein weiteres TREFFEN angesagt:
“ un Angelo “


dort gab es zur ÜBERRASCHUNG aller für jeden ein GERÄT,
für wen oder was dieses zu gebrauchen ist, bleibt dem

BETRACHTER überlassen … Vielleicht klärt ja HATIFA
das GEHEIMNIS in einem Kommentar eines Tages mal auf !

Ganz links in dem Haus ist das CAFE “ Osteria il Ponte“ ,
dort gab es dann letztendlich noch einen ABSCHIEDSTRUNK

vorm offiziellen ABSCHIED …

“ BLOGGER machen ihre MUSE zur PROSTITUIERTEN
und werden dann deren ZUHÄLTER. “
 [ H.v.D. / PachT 2017 ]


Ein informatives, unterhaltsames, geselliges und unstreitig
erinnerungswürdiges WOCHENENDE liegt hinter uns …
Noch einmal ein Dankeschön den ORGANISATOREN !
********************************************************************************
@@@ Idee @@@ Ausführung @@@ Fotos @@@ © PachT @@@

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

11 Kommentare zu „16.05.17 # ERFURT Mai 2017 BLOGGERTREFFENREPORT #

  1. Hab mich schon gewundert, dass ich dich nicht in meinem Reader finde. Eigentlich klickte ich auf FOLGEN ; allerdings mit dem Handy, das funktioniert wohl nicht. Jetzt habe ich das mit dem Laptop nochmal geklickt. Ich denke, so geht’s nun….

    Deine Fotos sind umwerfend, außergewöhnlich, einfach supiiiii

    Ich denke wir sind uns einig. Das Treffen war klasse und OHNE hätten wir definitiv etwas versäumt.

    Liebe Grüße
    von Lui-(ße)-se 🙂

    Gefällt mir

  2. Einen wunderschönen guten Morgen. Nun, die Hatifa überläßt das Deuten des Gegenstandes mal jedem selbst. Immerhin wurde die Funktion auch schon von Nichtbloggern erkannt. 😉

    Gefällt mir

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

