21.05.17 # B l i c k w i n k e l – ALTSTADT in Erfurt (10) #



Predigerstraße
mit Cafe “ Klara „


PREDIGERKIRCHE und PREDIGERKLOSTER

 


PAULSTURM
in der Predigerstraße / Ecke Paulstraße

AUGUSTINERSTRAßE mit AUGUSTINERKLOSTER


“ Die KIRCHE stützt sich auf den OPFERSTOCK. “ [ H.-H. S. ]


“ GEGENDEN ohne LANDSCHAFT nennt man STÄDTE. “
 [W. M.]

@@@@@@@@@@@  © PachT  @@@@@@@@@@@@@@@@@@

 

2 Kommentare zu „21.05.17 # B l i c k w i n k e l – ALTSTADT in Erfurt (10) #

  1. Damit verbinde ich NUN gute Erinnerungen. Dank meiner Teilnahme am Bloggertreffen. Die Stadtführung war so klasse, die vergisst man nicht.

    Du hast es gut. Erfurt ist doch mehr belebt als es hier bei mir ist. Sooo viel Auswahl an Gastronomie und die Leute sind bis spät unterwegs. Bei uns werden die Bordsteine 20 Uhr hochgeklappt. Oh Gott! Wie halte ich das nur aus!?

    Grüße Luise

    Gefällt 1 Person

    1. Danke für Deine lobenden Worte über meine Geburts- u. Heimatstadt; doch Deine beeindruckenden Erlebnisse hier waren an einem Wochenende … Ansonsten sind dann hier ab ca. 21 Uhr zumeist ebenfalls die Bordsteine hochgeklappt … LG … PachT

      Gefällt mir

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

