22.05.17 # Als WAHLSIEGER feiern und sich feiern lassen, a b e r als HANDLUNGSUNFÄHIGER dastehen – einfach peinlich #



WAHLEN in Nordrhein – Westfalen 2017


Da fiel mir eine kleine PRESSEMITTEILUNG
am linken RAND der POLITIK – SEITE auf … :

Zur Erinnerung:
Auf meiner Seite am 17.05.2017 hatte ich mich bereits dazu geäußert und mich entschlossen, das die REGIONALPRESSE auch wissen zu lassen:
***

Thüringer Allgemeine     … Erfurt, 17.05.2017 – als Mail
Redaktion                                                                                

Gottstedter Landstraße 6 
99092 Erfurt

                                                                                                    

LESER-MEINUNG zu “ NRW-CDU setzt auf FDP “ [ Politik ]
in TA v. 17.05.2017 / S. 8

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 
nachstehend gebe ich Ihnen meine Meinung zum o. g. Sachverhalt zur Kenntnis. Einem möglichen Abdruck, […],
stimme ich hiermit zu :
___

Handlungsunfähiger Wahlsieger sucht Unterstützer

Die CDU feiert 2017 ihren dritten Erfolg. Dennoch bleibe ich bei meiner These im Blick auf die Bundestagswahl: “ Schwarze “ Fäden in drei Bundesländern sind noch kein “ schwarzes “ Tuch über der Bundesrepublik.
Wer sich als politischer Sieger feiert und feiern lässt, sollte dann auch politisch frei agieren und seinen Sieg mit Können unter Beweis stelle.
Wenn die SPD mit der CDU eine Große Koalition eingeht, dann übt sie m. E. Verrat an sich selbst.
Wenn die FDP mit der CDU eine Koalition eingeht, dann hat sie aus der Parteiengeschichte der letzten Jahre nichts gelernt.
Für beide Parteien müsste also klar sein, wer mit der CDU koaliert, gehört in der Folge stets zu den Verlierern!
___
P. Achim Tettschlag, Erfurt-Melchendorf

Meine MEINUNG fand wohl bei der Redaktion WOHLWOLLEN:


***

“ Er hasste nichts so sehr wie den ZWANG der freien WAHL   “ … [ W. M. ]

@@@ Idee @@@ Ausführung @@@ Fotos @@@ © PachT @@@

3 Kommentare zu „22.05.17 # Als WAHLSIEGER feiern und sich feiern lassen, a b e r als HANDLUNGSUNFÄHIGER dastehen – einfach peinlich #

  1. Vor allem dein Zitat „Politische Alternative“ sollte mal an die breite Öffentlichkeit kommen! dass die Menschen sich einmal bewusst werden, dass sie genaugenommen in einer Demokratie alle gemeinsam eine „Größe“ bilden, die ernst zu nehmen ist. Liebe Grüße, Holda Stern – Sabina

    Gefällt 1 Person

  2. Verlierer im derzeitigen POLIT-Spiel sind wir, die täglich ( mit und ohne „schwarzes Tuch“) abgezockt werden von zweifelhaften „Geschäftemachern“,
    außerhalb jedes Parteiengerangel – und das schmerzt, denn niemand bietet denen Einhalt

    Gefällt mir

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

