27.07.17 # Wegwerf – Wahnsinn #



Die MITTELDEUTSCHE KIRCHENZEITUNG “ G + H “ Nr. 24 / 17
veröffentlichte als
ZAHL der WOCHE :

Diese MELDUNG veranlasste mich zu
folgenden ÜBERLEGUNGEN :


___

“  Diese WELT ist  a b s u r d. “ … [ A. C. ]


@@ Idee @@ Ausführung @@ Fotos @@  © PachT @@

4 Kommentare zu „27.07.17 # Wegwerf – Wahnsinn #

  1. Das Thema ist in Österreich auch nicht unbekannt. Und ich als Single kann davon ein Lied trällern…
    Es geht nicht immer um die „singlehaushaltgerechten Portionen“, sondern auch um die „1+1“-Aktionen oder bei den Mengenrabatten („Je mehr, desto billiger“). Viele Konsumenten greifen wahllos zu den ach so billigen Angeboten und wissen am Ende nicht, wohin damit.
    Ich lasse mich von solchen Sachen nur schwer beeinflussen und „spare“ zwar nichts, kann aber dann beruhigt sein, dass ich keine Lebensmittel wegwerfe.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich!

    Gefällt mir

  2. Selbst als Single kann man sich eine Portion auf zwei Tage aufteilen. Verstehe sowieso nicht, warum Menschen immer mehr einkaufen müssen, als sie essen können. Bei uns wird nur sehr sehr selten etwas verdorben, was weggeworfen werden müsste.

    Gefällt mir

KOMMENTARE sind MOTIVATION und können wertvoll sein

