16.07.18 #E P I L O G zur FUßBALL-WELTMEISTERSCHAFT#


FussballStadion

637. Tagebuchnotiz als mein Schlussgedanke zur Fußball – Weltmeisterschaft

SSW637.Gedanke_Fussball

Fussball

FUSSBALL ist ein die GESELLSCHAFT 
prägendes und zugleich trennendes ELEMENT –

so  t r e t e n  zwar noch viele MENSCHEN  f ü r e i n a n d e r,
aber doch immer mehr a u f e i n a n d e r ein … 
___ 
© PachT 2018

*** Zur Erinnerung ***

Fussball

F U S S B A L L 
wird zu einem gesellschaftlichen SPIEGELBILD :

STRATEGIE und TAKTIK im fairen WETTBEWERB 
werden von gewalttätigen EXZESSEN 
in und vor einem STADION überschattet. 
___ 
© PachT  2014

SSW406.Gedanke_FussBall ...

“ Die GESELLSCHAFT ist immer gemein, wenn
sie gegen den einzelnen steht. “ … 
[F. Th.]

FussBall in AKTION

@ IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text / FOTOauswahl @  © PachT @

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu „16.07.18 #E P I L O G zur FUßBALL-WELTMEISTERSCHAFT#

  1. Meine Nachbetrachtung sieht wie folgt aus: Es war eine gut organisierte Fussball Weltmeisterschaft und man könnte auch ruhig mal Danke sagen. Es werden immer nur die kritischen, unschönen Dinge hochgespielt, aber wenn alles gut verläuft, dann ist es nicht erwähnenswert. Eventuell weil die WM in Russland stattfand und von all den unschönen Prophezeiung sich nichts eingestellt hat. Ich war von den Organisatoren, Spielern und allem Drum und Dran begeistert. Die Deutschen hatten selber schuld, dass sie nach Hause fahren mussten. Diejenigen, die Fussball zum gesellschaftlichen Spiegelbild machen, sind auch nur die Deutschen. Eigentlich schade, sie haben dadurch viel verpasst. Danke, dass du das Thema mal aufgegriffen hast.

    Gefällt 1 Person

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.