13.08.18 # Doch mal nur ein GEDANKE zum SCHULANFANG in Thüringen #


S C H A D E  –
weil das der letzte deutsche KAISER gesagt hat
und nicht ein POLITIKER einer derzeitigen VOLKSPARTEI
kann und darf  eine solche BILDUNG nicht umgesetzt werden:

Zitat HerzensBildung

“ Der WEG der neuen BILDUNG geht von HUMANITÄT durch NATIONALITÄT zur BESTIALITÄT. “ … [F. G.]

2017.10.30 _ 28 Freilichtmuseum Hohenfelden

@ IDEE @ AUSFÜHRUNG @ Text und Foto @  © PachT @

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu „13.08.18 # Doch mal nur ein GEDANKE zum SCHULANFANG in Thüringen #

  1. Man sollte sich mal fragen, warum es heutzutage kaum noch Interesse am Lehrerberuf gibt. Fehlende Disziplin und Respektlosigkeit machen es den Lehrern schwer, den eigentlich schönen Lehrerberuf, zu ergreifen. Und Rückhalt durch die Schulleitung fehlt oft auch, da mit den Eltern und Schülern ein Schmusekurs geführt wird. Das bewirkt dann, das die Schüler einen sehr respektlosen Ton gegenüber den Lehrern haben, der die Freude des Berufs mindert. Lange Berichte zum Problemfall machen das Ganze auch nicht besser. Es ist heute schwer, als Lehrer zu unterrichten.

    Hitzefrei kenne ich auch noch, da war die Freude groß, wenn einige Stunden ausfielen. Zu meiner Zeit hatte man noch den nötigen Respekt vor einem Lehrer. Aber nicht nur bei den Lehrern, auch in vielen anderen Bereichen ist der Ton sehr rau, taktlos und unfreundlich geworden. Eigentlich schade.

    Gefällt 1 Person

  2. Heute schon? Mitten im heißen August? Ich erinnere mich, dass wir damals an solchen Tagen verkürzten Unterricht mit 30 statt 45 Minuten pro Unterrichtsstunde hatten. Aber vor 20 Jahren waren mindestens 31 Grad Celsius in Thüringen noch unvorstellbar.

    Liken

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.