31.03.19 # Meine GEDANKEN zur MONATSLOSUNG April #


Immer öfter hat es für mich den Anschein, dass Gott die Welt und die Menschen aufgegeben hat.

W A R U M ?


Ist die Grenzlinie zwischen Krieg und Frieden, Sünde und Moral sowie Wahrheit und Lüge so absolut verletzbar geworden oder ist dieser gefahrvolle Zustand nur die Folge von Neid, Gier und Missgunst einzelner Politiker und Manager im Kampf zwischen Macht und Ohnmacht?


Ist das Weltklima wirklich schon vor dem Abgrund oder wird es auf Drängen der Lobbyisten nur von den Politikern in Grund und Boden geredet?


Ist die Atmosphäre zwischen den Menschen, den Familien und in der Gesellschaft überhaupt unversöhnlich vergiftet oder sind es immer wieder nur erschreckende Einzelbeispiele von Ausbrüchen krimineller Energie?

@ IDEE @ AUSFÜHRUNG @ TEXT / FOTOS @ © PachT @

4 Kommentare zu „31.03.19 # Meine GEDANKEN zur MONATSLOSUNG April #

  1. Insgesamt ist unsere Welt sauberer als im Mittelalter! Die Menschen gehen insgesamt betrachtet respektvoller miteinander um. Vielleicht fehlen uns heute die großen Vorbilder, die uns optimistischer stimmen könnten und zur Tat anregen!

    Liken

  2. Ich denke, die Schöpfung vergisst nichts, auch uns nicht. Sie hat uns Leben einen freien Willen gegeben und lässt uns walten … wenn wir zu blöd sind, diese Chance optimal wahrzunehmen, dann ist es alleine unsere Schuld und die Menschheit wird verkommen und untergehen.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag :)

    Gefällt 1 Person

  3. Warum Gott verantwortlich machen? Ich bin sicher, dass er eingreift, aber zuerst müssen wir wohl wohl begreifen, dass wir seine Hilfe brauchen. und sonst…..müssen wir halt alleine weiterwurschteln…

    Gefällt 2 Personen

KOMMENTIEREN und *LIKEN haben ggf. die DATENERFASSUNG bei WP zur Folge!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.